.

  • Menü
font-gross font-mittel font-klein
 

Zweilandstadt Ulm/Neu-Ulm

TourismusFonds Ulm/Neu-Ulm

Gehen Sie lieber auf den Cannstatter Wasen oder auf die Münchner Wiesn? Essen Sie lieber Schwäbische Maultaschen oder Münchner Weißwürste? Kaufen Sie lieber bayrisch traditionell oder schwäbisch günstig ein? Wer keine Lust auf Entscheidungen hat kommt nach Ulm/Neu-Ulm!

Eine Stadt – Zwei Länder. Nämlich Bayern und Baden-Württemberg. Hier bekommt man beides auf engstem Raum. Nur durch die Donau getrennt bietet sich Erholungsuchenden, Städtereisenden und nicht zuletzt Gästen, die gerne einkaufen, doppelt so viel Spaß, Kultur und Freizeitvergnügen. Einfach am Morgen mit einem bayrischen Weißwurstfrühstück starten, dann über die Donau ins Württembergische und in der großen Fußgängerzone unter dem Ulmer Münster schwäbisch günstig einkaufen. Zu Mittag schwäbische Maultaschen genießen, dann zurück über die Donau ins Bayrische Trachten aussuchen oder einfach den Tag in einem urtypischen Bayrischen Biergarten bei einer Maß ausklingen lassen. Alles in allem die erste Zweilandstadt der Welt, in der Sie nicht EINkaufen, sondern ZWEIkaufen können, in der Sie nicht nur EINkehren, sondern ZWEIkehren, und in der Sie nie lange EINsam sein werden, sondern die ZWEIsamkeit in vollen Zügen genießen können.

Als Zeichen der ZWEILANDSTADT steht der höchste Kirchturm der Welt, der sich bayrisch in der Donau spiegelt – ein Zeichen für doppelt so viel Spaß!

 

 

Hinter dem Projekt Zweilandstadt stecken 39 Partner aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Handel, die sich am sogenannten ›TourismusFonds Ulm/Neu-Ulm‹ beteiligen. Ziel des Fonds ist es, mit generierten Mitteln von Leistungsträgern der lokalen Tourismuswirtschaft, des Handels und Beiträgen der Städte Ulm und Neu-Ulm, die Schlagkraft der Tourismuswerbung deutlich zu erhöhen.

Leitgedanke der Kampagne Zweilandstadt ist das Spiel mit der Grenze, jedoch vielmehr der Verbundenheit, der Städte und der beiden Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg. Dies wird mit Humor und Augenzwinkern künftig in vielen Facetten dargestellt.

#staytuned

 

Partner im Fonds sind (Stand Juli 2017):

  • B&B Hotel Ulm
  • Barfüßer Allgäu GmbH & Co. KG
  • Barfüßer Gastronomie-Betriebs GmbH &  Co. KG
  • Best Western Plus Atrium Hotel
  • Brauerei und Gasthaus Schlössle
  • Brickstone Hostel
  • Café Ulmer Münz
  • City-Hotel Garni
  • Comfor Hotel
  • ECONOMY Hotel
  • Gastronomiebetriebe Becker
  • Golden Tulip Parkhotel Neu-Ulm
  • Henry‘s Coffee World AG
  • Hirsch GmbH & Co. KG
  • Hotel Bäumle
  • Hotel Blaubeurer Tor
  • Hotel Gasthof Löwen
  • Hotel Goldenes Rad
  • Hotel Restaurant Löwen Söflingen
  • Hotel Schiefes Haus
  • InterCityHotel Ulm
  • Josi Café & Food
  • Kaffeehaus, Konditorei & Restaurant Konzertsaal
  • Maritim Hotel Ulm
  • Meinl Hotel & Restaurant OHG
  • Restaurant Zur Lochmühle
  • Spanische Weinstube
  • Ulmer City Marketing e.V.
  • Ulmer Messecatering & Events GmbH & Co. KG
  • Ulmer Münster Hotel
  • Zunfthaus der Schiffleute
 
Schliessen
Travellers Selected by HiVino