UlmCard Download Home Home 0

sQRibe

Mit der sQRibe-App gleich im Bild
Silder tile
Silder tile
Silder tile
Silder tile
Silder tile
Silder tile
Silder tile

Nicht noch eine App! denkt sich mancher, nachdem selbst kleinste Orte heute ihre Touristen-App haben. Was aber Ulm jetzt zu bieten hat, ist mit herkömmlichen Apps nicht vergleichbar. Während andere Städte sich mit trockenen Lexikontexten präsentieren – allenfalls wenige Audiosequenzen aufbieten – setzt die App von sQRibe die Stadtgeschichte Ulms bildlich in Szene.

Spannende Texte und Ulmer Anekdoten, wurden mit alten Stichen, Bildern, historischen Fotografien und Filmen aus dem Stadtarchiv Ulm illustriert und filmisch aufbereitet, auf deutsch und englisch. Vom Ulmer Münster bis zum Zeughaus gibt sQRibe Einblicke in die Geschichte der historischen Gebäude. Ein GPS-gestützter Stadtplan mit Lage der Sehenswürdigkeiten unterstützt das Angebot und navigiert dich ganz unkompliziert von einer Ulmer Sehenswürdigkeit zur anderen. Und natürlich bietet die sQRibe-App auch vielerlei praktische Informationen, ganz aktuell.

Download direkt unter:

iTunes store

Google Play store